Kundeninformation
a. Bestellvorgang und Vertragsschluss
aa. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Buttons „Entfernen“ in einer Artikelzeile wieder aus dem Warenkorb entfernen.
bb. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
Über den Button „weiter zur Bestellung“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie Ihre Daten als Gast eingeben („Bestellen ohne Registrierung“) oder sich bei uns registrieren („Neues Kundenkonto erstellen“) möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Rechnungsadresse und sodann die Lieferadresse eingeben bzw. prüfen.
cc. Versandart wählen
Klicken Sie auf den Button „mit Bestellung fortfahren“ können Sie die Versandart in das Land der Lieferadresse oder Selbstabholung nach Terminvereinbarung wählen.
dd. Zahlungsart wählen
Klicken Sie auf den Button „mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen auf die nächste Seite, auf der Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen können. Klicken Sie hier auf den Button „mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.
dd. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung
Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
ee. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
ff. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:
Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorabüberweisung“, „Nachnahme“, „Selbstabholung (nach Terminvereinbarung)“ kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“ oder „Sofortüberweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal bzw. Ihrem Bankanbieter abgeschlossen haben.
b. Zahlungsarten
Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:
aa. Sofortüberweisung
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „SOFORT Online-Überweisung“ ausgewählt haben, wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung ein Formular angezeigt, in welches Sie lediglich Ihre Bankleitzahl/BIC eingeben. Dann geben Sie die Daten ein, die Sie für Ihr Online-Banking-Konto benutzen. Bitte folgen Sie bei der Eingabe Ihrer Bankdaten den Anweisungen. Sie bestätigen die Bestellung durch Eingabe der TAN Ihrer Bank.
bb. Vorabüberweisung
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorabüberweisung“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!
cc. Barzahlung bei Selbstabholung (nach Terminvereinbarung)
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses auf die Variante „Barzahlung bei Selbstabholung“ wählen, können Sie die Ware direkt bei uns im Store unter den angegebenen Öffnungszeiten abholen.
Bei Abholung bezahlen Sie den vereinbarten Betrag in bar.
dd. Bezahlen mit PayPal
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.
ee. - Bezahlung per Kreditkarte
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Kreditkarte“ ausgewählt haben, geben Sie Ihre Kreditkartendaten in die entsprechende Eingabemaske ein. Die Zahlung wird dann über Ihren Zahlungsdienstleister ausgeführt.
c. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
d. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
e. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.
f. Beanstandungen / Online-Streitbeilegung
Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: service@carpline24.at
Telefon: 0043 664 413 05 99